Bei herbstlichen Wetter hat die Reservistenkameradschaft mit 14 tüchtigen Reservisten und einer Schülerin ihre diesejährige Herbstreinigung auf dem Ehrenfriedhof der Stadt Wittlich durchgeführt und sind dem Schmutz und Unrat aber auch dem Laub und dem Wildwuchs zu Leibe gerückt.
Mit Verleihung der Patenschaft in 2017 durch die Stadt Wittlich über den Ehrenfriedhof ist die 2malige Reinigung im Jahr zu einer Verpflichtung auf die RK Wittlich übergegangen der die Kameraden immer wieder gerne nachkommen.
Unterstützt wird die RK Wittlich auch von Kameraden aus der Kreisgruppe der Reservisten Eifel und durch Arbeitsgerät vom Bauhof Wittlich.
Die Kameraden bringen sich aber auch mit jeder Menge privat mitgebrachten Arbeitsgeräten ein und finanzieren die Reinigungsmittel und auch die Getränke selbst. Das Mittagessen wird schon seit einigen Jahren von einem Gönner gespendet.
Dieses mal kam auch Frau Bettina Hörter vom Volksbund Kriegsgräberfürsoge vorbei um sich die Arbeiten anzuschauen und uns Ihren Dank im Namen des Volksbundes auszusprechen. Zum Abschluß bedankte sich auch noch der Vorsitzende der RK bei den Helfern für deren Einsatz.
Jeder kann mithelfen, jeder ist gerne gesehen.
Wer interesse hat diese "Arbeit für den Frieden" zu unterstützen darf sich gerne unter rk-wittlich@gmx.de melden und bekommt rechtzeitig vor der nächsten Reinigung alle benötigten Infos.
Text: Rüdiger Jacoby, RK Wittlich