Meldungen aus dem Landesverband Rheinland-Pfalz
Meldungen aus dem Landesverband Rheinland-Pfalz

Speyer: „Europa, der Krieg und ich“

Volksbund-Ausstellung am Nikolaus-von-Weis Gymnasium rund um den Volkstrauertag

Thomas Kern, Lehrer am Nikolaus-von-Weis Gymnasium in Speyer neben der Ausstellung „Europa, der Krieg und ich – 100 Jahr Volksbund“ im Foyer der Schule (Foto: Volksbund)

Jedes Jahr kümmert sich Thomas Kern, Lehrer am Nikolaus-von-Weis Gymnasium in Speyer nicht nur um die Schulsammlung zu Gunsten der Arbeit des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. und die Beteiligung von Schülerinnen und Schülern bei der Gedenkfeier der Stadt Speyer zum Volkstrauertag, sondern auch um eine Ausstellung die an der Schule gezeigt wird. In diesem Jahr ist es die Volksbund-Ausstellung mit dem Thema „Europa, der Krieg und ich – 100 Jahre Volksbund“.

Eine Woche lang haben die Schülerinnen und Schüler aber auch alle Lehrkräfte an der Schule Zeit, sich die Ausstellung im Foyer des Gymnasiums anzusehen. Begleitet wird die Aktion von einem Elternbrief, in dem über die wichtige des Arbeit des Volksbundes informiert und auch um eine Beteiligung an der schulinternen Sammlung gebeten wird.