Meldungen aus dem Landesverband Rheinland-Pfalz
Meldungen aus dem Landesverband Rheinland-Pfalz

Auftakt zur Haus- und Straßensammlung in Rheinland-Pfalz

Engagement für die gute Sache!

Bei stürmischem Wetter gingen in Mainz Prominente als Sammler gemeinsam mit der Bundeswehr für die Arbeit des Volksbundes auf die Straße.

Gegenüber dem Vorjahr waren es mehr Vertreterinnen und Vertreter des Landtages und der Kommunalpolitik, die der Einladung des LV Rheinland-Pfalz zum offiziellen Sammlungsauftakt gefolgt waren. Jeweils begleitet von einem Soldaten/einer Soldatin des Landeskommandos, an der Spitze dessen Kommandeur, Oberst Stefan Weber, gingen die Prominenten, unter ihnen Landtagspräsident Hendrik Hering, der Volksbund-Landesvorsitzende und Landtagsabgeordnete Martin Haller, der stellvertretende Volksbund-Landesvorsitzende und Vizepräsident des Landtages, Matthias Lammert, die Fraktionsvorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Sabine Bätzing-Lichtenthäler und zahlreiche weitere Prominente in der Mainzer Innenstadt auf Tour, um Spenden für den Volksbund einzuwerben. 

Tatkräftig unterstützt wurde die Aktion durch den Reservistenmusikzug aus Trier, der mit einem Platzkonzert unter schwierigen Wetter-Bedingungen die Besucher des Marktplatzes unterhielt. Das Landeskommando der Bundeswehr sorgte für die Verpflegung der Sammler mit heißen Getränken. Der Einsatz hat sich gelohnt, es kamen 1.000,88 Euro zusammen. Ganz nebenbei wurden zahllosen Menschen in der Mainzer Altstadt die Arbeit des Volksbundes in Erinnerung gerufen und nicht selten auch erstmals vorgestellt. 

Ein herzliches Dankeschön von Seiten des Volksbundes an unsere engagierten Unterstützer, wir freuen uns schon auf das kommende Jahr!