Veranstaltungen aus dem Landesverband
Veranstaltungen aus dem Landesverband

Ludwigshafen: Vortragsveranstaltung zum Thema Erben und Vererben am 19. Oktober 2021 um 18:30 Uhr in der VHS

19 Okt '21
Uhrzeit:
18:30 – 20:00 Uhr
Ort:
Ludwigshafen

Die bekannten Vortragsabende zum Thema Erben und Vererben des Bezirksverbandes Rheinhessen-Pfalz gehen weiter: Die nächste Veranstaltung findet am 19. Oktober um 18:30 Uhr in der Volkshochschule Ludwigshafen statt.

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist erforderlich.

„Alles geregelt? Vererben will gelernt sein“

Wer darauf baut, dass das Gesetz quasi von selbst alle erbrechtlichen Fragen regelt, unterliegt einem Irrtum. Auch wer meint, ein richtiges Testament sei schnell gemacht. Anhand einprägsamer Beispiele aus einer über 20jährigen Beratungspraxis werden Fehler vergessener und schlechter Erbregelungen aufgezeigt und erklärt, wie man es besser macht.

Der Referent:
Rechtsanwalt Jan Bittler aus Heidelberg ist seit mehr als 20 Jahren als Fachanwalt für Erbrecht ausschließlich auf dem Gebiet des Erb- und Vorsorgerechts tätig. Als Mitautor juristischer Fachbücher referiert er auch vor Juristen. Bei den Verbraucherzentralen in Deutschland sowie für den Walhalla Verlag hat er diverse Ratgeber zu erb- und vorsorgerechtlichen Themen veröffentlicht. Er ist Spezialist auf seinem Rechtsgebiet und wurde als Sachverständiger zu Fragen des Erbrechts nichtehelicher Kinder vor den Rechtsausschuss des Deutschen Bundestages berufen. Seit 2013 wird er in der Zeitschrift „Focus“ fortlaufend als Topanwalt für Erbrecht gelistet.


Ort der Veranstaltung: VHS Ludwigshafen, Bürgerhof, Vortragssaal 2. OG, 67059 Ludwigshafen
Beginn der Vortrages: 18:30 Uhr
Ende der Veranstaltung: 20:00 Uhr


Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Eine Anmeldung bis 12. Oktober 2021 ist erforderlich an bv-speyer@volksbund.de.

Bitte beachten Sie die dann gültigen Corona-Schutzmaßnahmen.