Meldungen aus dem Landesverband Rheinland-Pfalz
Meldungen aus dem Landesverband Rheinland-Pfalz

Neustadt an der Weinstraße: Prominente sammeln für den Volksbund

Am örtlichen Kriegerdenkmal, mitten im belebten Zentrum der Stadt fand am 13. Oktober 2021 zum zweiten Mal eine Prominentensammlung statt

Sammlerinnen und Sammler auf der Hauptstraße in Neustadt umrahmt von einer Abordnung der Musikerinnen und Musiker

Der Oberbürgermeister von Neustadt an der Weinstraße, Marc Weigel, der auch Mitglied des Vorstandes des Bezirksverbandes Rheinhessen-Pfalz ist, hatte in einem persönlichen Schreiben Mandatsträger des Landes und der Stadt sowie die Soldaten des Kreisverbindungskommandos zur diesjährigen Prominentensammlung ermuntert und die Resonanz war gewaltig.

„Oh when the saints go marching in…“, so und so ähnlich und auch mit schmissiger Marschmusik erfreuten achtzehn Musikerinnen und Musiker des Musikvereins 1953 Diedesfeld unter Leitung von Herrn Werner Loh ihre zahlreiche Zuhörerschaft. Einige waren gerade beim Wochenendeinkauf andere führten ihren Hund aus oder wurden durch die ansprechende Musik angelockt. Viele bummelten auch nur durch diese wunderschöne Stadt mit Fachwerkhäusern und historischen Kopfsteinpflasterstraßen. Sie alle verweilten gerne bei diesem willkommenen Ohrenschmaus. Dabei hatte die Wetterprognose Kälte und Regen vorausgesagt, doch es blieb trocken. Herr Wolfram Vogt von der Stadtverwaltung und Mitglied des örtlichen Kreisverbindungskommandos hatte die organisatorischen Absprachen zuverlässig getroffen.

Das Spendenergebnis von nahezu 1 200,00 Euro war sehr erfreulich.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten.

BS/Fotos Volksbund