Meldungen aus dem Landesverband Rheinland-Pfalz
Meldungen aus dem Landesverband Rheinland-Pfalz

Frankenthal: Schülerinnen und Schüler sammeln für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V.

Schülerinnen und Schüler des Albert-Einstein-Gymnasiums in Frankenthal sammeln für die Arbeit des Volksbundes vor dem Rathaus. Auch in der Friedrich-Ebert-Realschule plus wurde in einer Klasseninternen Sammlung für den Volksbund gespendet (Foto: Albert-Einstein-Gymnasium)

Frankenthal: Es ist schon etwas Besonderes aber zugleich auch schon gute Tradition: Schülerinnen und Schüler von zwei Schulen in Frankenthal sammeln Geld für die Arbeit des Volksbundes. Da ist zum einen das Alber-Einstein-Gymnasium. Rund um Lehrer Kai Küchler baten fünf Schülerinnen und fünf Schüler die Frankenthaler in der Fußgängerzone der Stadt um eine Spende. An der Friedrich-Ebert-Realschule plus wurde intern in der 10. Klasse gesammelt und zwar im Unterricht von Frau Andrea Dillon-Körner. Insgesamt kamen so fast 100 Euro zusammen, die nun der wichtigen Arbeit des Volksbundes zu Gute kommen.

Der Volksbund bedankt sich sehr herzlich bei allen beteiligten Schülerinnen und Schülern und den beiden Lehrkräften für dieses besondere Engagement.