Meldungen aus dem Landesverband Rheinland-Pfalz
Meldungen aus dem Landesverband Rheinland-Pfalz

Verbandsgemeinde Lambsheim-Heßheim: Prominentensammlung in Heßheim

Haus- und Straßensammlung für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge 2021

Sammeln für den guten Zweck: (v.l.n.r.) Landesvorsitzender Herr Martin Haller, MdL, Herr Bürgermeister Michael Reith, Ortsbeigeordnete Frau Andrea Behr, 1. Ortsbeigeordneter Herr Klaus Nowak und Ortsbürgermeister Herr Holger Korn

Auf die Initiative des Landesvorsitzenden des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge und MdL, Herrn Martin Haller, fand am Samstag, dem 06. November 2021, in der Zeit von 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr ausschließlich in der Ortsgemeinde Heßheim wieder eine Sammlung zugunsten der Arbeit des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. statt.

Das an diesem Tag gesammelte Spendenaufkommen in Höhe von 460,11 € wurde von der Verbandsgemeinde Lambsheim-Heßheim und der Ortsgemeinde Heßheim auf einen Betrag in Höhe von 600,- € aufgestockt.

Kriegsgräber sind überzeugende Mahnmale gegen den Krieg und für den Frieden. In unserer so konfliktreichen Welt sind diese Mahnungen dringender denn je. Diese sollen vor allem von jenen gehört werden, die auch heute noch glauben, die schlimmen Lehren von Kriegen zu ignorieren oder gar schönreden zu können. Diese wichtigen Denkmale zu pflegen ist zentrale Aufgabe des Volksbundes. Er führt darüber hinaus in der Jugendarbeit junge Menschen unterschiedlicher Staaten zusammen, damit sie sich kennen, verstehen und respektieren lernen, um so zukunftsorientiert in Frieden ihre Leben gestalten zu können.

Gerne können noch weiterhin Spenden auch online über Online spenden – Gemeinsam für den Frieden | Volksbund.de

Die Vertreter der Verbandsgemeinde Lambsheim-Heßheim und der Ortsgemeinden sowie der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. bedanken sich bei den Spenderinnen und Spender für ihre direkte und große Spendenbereitschaft sowie für die zum Teil recht hohen Spendenbeträge.


Text und Bilder: VG Lambsheim-Heßheim