Meldungen aus dem Landesverband Rheinland-Pfalz
Meldungen aus dem Landesverband Rheinland-Pfalz

Erfolgreiche Sammelaktion

Unterstützung durch Soldatinnen und Soldaten der Zweibrücker Niederauerbachkaserne

Foto: Volksbund

Die Soldatinnen und Soldaten der Zweibrücker Niederauerbachkaserne waren auch in diesem Jahr wieder in der Stadt bzw. in Niederauerbach unterwegs, um für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge Spenden zu sammeln. Der VDK e.V. ist eine humanitäre Organisation und widmet sich der Aufgabe Gräber der deutschen Kriegstoten im Ausland zu erfassen, zu erhalten und zu pflegen. Für diese Aufgabe sammelten die Zweibrücker Soldatinnen und Soldaten in der aktuellen Sammelperiode die stolze Summe von 3.354,93 Euro.

„Ich möchte mich bei allen Spenderinnen und Spendern bedanken. Diese Summe hilft dem Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge sehr bei seiner Arbeit im In- und Ausland. Gerade Zweibrücken hat als Stützpunkt der Bundeswehr ein besonderes und enges Verhältnis zu seinen Soldatinnen und Soldaten. Deshalb möchte ich mich auch besonders bei unseren Soldatinnen und Soldaten bedanken, die sich bei den Haus- und Straßensammlungen für die Arbeit des Volksbundes eingesetzt haben“, so Oberbürgermeister Dr. Marold Wosnitza.

Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge weist darauf hin, dass Bürgerinnen und Bürger die gern spenden möchten, dies aber im Rahmen der Haus- und Straßensammlung nicht tun konnten, ihre Spende auch überweisen können: Online spenden – Gemeinsam für den Frieden | Volksbund.de

Referenz HS ZW

Quelle: Pressestelle der Stadt Zweibrücken